FAQ & Hilfe

Hier finden Sie die wichtigsten Antworten zu den häufigsten Fragen.

Ich möchte Ihre Lernskripte bei mir im Seminar einsetzen. Darf ich das?

Wir freuen uns sehr, wenn Ihnen die Lernskripte so gut gefallen, dass Sie sie in Ihren Seminaren einsetzen möchten. Bestellen Sie einfach so viele Hefte wie Sie benötigen und teilen Sie diese in Ihrer Schulung an die Teilnehmer aus. Wir passen die Unterlagen auch gerne auf Ihre persönlichen Bedürfnisse an.

Ich möchte Lernskripte und Lernprogramme auf meine Bedürfnisse anpassen – geht das?

Sie wollen Ihr Logo auf einem Lernskript sehen, die Farben eines Lernprogramms anpassen oder eigene Inhalte hinzufügen? Das ist kein Problem. Wir passen unsere Lernmaterialien regelmäßig an die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden an und finden sicher auch für Sie die optimale Lösung. Rufen Sie uns einfach unter 02233 – 966410 an oder schicken Sie eine E-Mail an lernshop@ifu-lerntransfer.de

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten Ihnen als Zahlungsmöglichkeiten PayPal und Vorkasse an. Ihre Bestellung wird bearbeitet, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

In nur 5 Schritten kommen Sie zu Ihrem neuen Lernprogramm oder -skript:

  1. Wählen Sie in unserem Shop die Produkte aus, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passen und klicken Sie auf „In den Warenkorb“.
  2. In Ihrem Warenkorb befinden sich nun die Produkte, die Sie ausgewählt haben. Hier sehen Sie auch direkt den Gesamtpreis. Nachdem Sie überprüft haben, ob alles stimmt, klicken Sie auf „Weiter zur Kasse“.
  3. Geben Sie nun Ihre Daten ein und wählen Sie zwischen den Zahlungsmöglichkeiten PayPal und Vorkasse aus.
  4. Klicken Sie auf „Jetzt kaufen“. Sie werden zur Zahlungsabwicklung entweder direkt zu PayPal weitergeleitet oder es erscheint ein Fenster mit unseren Bankdaten und dem Verwendungszweck, den Sie bitte bei Ihrer Überweisung angeben.
  5. Sobald Sie den Kauf abgeschlossen haben, erhalten Sie parallel eine Bestellbestätigung.

Was passiert nach meiner Bestellung?

Nach Ihrer Bestellung bekommen Sie per Mail eine Bestellbestätigung – und wir machen uns für Sie an die Arbeit. Haben Sie ein Lernprogramm bestellt, wird Ihnen dieses in der Regel am nächsten Werktag freigeschaltet. Haben Sie sich für Lernskripte entschieden, versuchen wir ebenfalls, diese am nächsten Werktag zu verschicken. Sollte ein Produkt allerdings nicht vorrätig sein, lassen wir es extra für Sie drucken, das kann allerdings einige Tage dauern. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie natürlich. In Ihrem Transfer-Konto können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung verfolgen.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was kann ich tun?

Wenn Sie nach Ihrer Bestellung keine Bestätigung per Mail erhalten haben, schauen Sie zunächst im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms nach. Leider kommt es immer wieder vor, dass E-Mails dorthin verschoben werden. Sollten Sie auch im Spam-Ordner keine Bestätigung finden, wenden Sie sich bitte unter lernshop@ifu-lerntransfer.de an uns.

Erhalte ich für meine Bestellung eine Rechnung?

Die Rechnung für Ihre Bestellung liegt Ihrer Sendung bei. Sollten Sie ein digitales Produkt erworben haben, erhalten Sie die Rechnung zusammen mit Ihrer Freischaltung per E-Mail.

Gibt es einen Mindestbestellwert für meine Bestellung?

Nein. Bei uns steht die Weiterbildung nach Ihren persönlichen Bedürfnissen im Vordergrund, deshalb sollen Sie nicht mehr bestellen, als Sie wirklich benötigen.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Ab einer Bestellung von 10 Lernskripten liefern wir auch außerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nehmen Sie für den Versand ins Ausland bitte unter lernshop@ifu-lerntransfer.de Kontakt mit uns auf.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz berechnen wir keine Versandkosten.

Wie lange dauert der Versand?

Wenn das von Ihnen gewünschte Produkt in unserem Lager vorrätig ist, versenden wir Ihr Paket in der Regel am nächsten Werktag nach Zahlungseingang. Leider kommt es auch manchmal vor, dass ein von Ihnen bestelltes Produkt derzeit vergriffen ist. In diesem Fall lassen wir es schnellstmöglich für Sie nachdrucken. Über den voraussichtlichen Liefertermin werden wir Sie natürlich umgehend informieren.

Digitale Produkte werden Ihnen innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang von unserer IT-Abteilung freigeschaltet. Sie erhalten dann eine E-Mail mit Ihren persönlichen Zugangsdaten.

Bitte beachten Sie: Zwischen Weihnachten und Neujahr ist die IFU LernTransfer GmbH geschlossen. In dieser Zeit werden auch keine Shop-Bestellungen bearbeitet. Wir kümmern uns direkt in der ersten Januarwoche um Ihre Bestellungen.

Sind meine Daten bei Ihnen sicher?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Daten nicht an Dritte verkaufen und uns an die strengen Auflagen des Bundesdatenschutzgesetzes halten. Genauere Informationen dazu finden Sie hier.

Was passiert, wenn Lernskripte nicht sofort lieferbar sind.

Manchmal sind leider alle Exemplare des von Ihnen gewünschten Lernskripts vergriffen. In diesem Fall sorgen wir schnellstmöglich für Nachschub und haben bereits bei unserer Druckerei nachbestellt. Wir informieren Sie umgehend, wann wir Ihre Ware voraussichtlich versenden werden.

Meine Lieferadresse hat sich geändert – was kann ich tun?

Haben Sie sich bei Ihrer Lieferadresse vertippt oder hat sich diese in der Zwischenzeit geändert, ist das kein Problem. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an lernshop@ifu-lerntransfer.de und wir sorgen dafür, dass Ihr Paket auch wirklich bei Ihnen ankommt.

Kann ich Lernhefte und Lernprogramme zurückgeben?

Ja, Sie haben ein 14-tägiges Rückgaberecht. Dieses gilt allerdings nur, wenn die Lernhefte unbenutzt sind und Sie die Kosten für die Rücksendung tragen. Sie können auch die Lizenz zur Nutzung unserer Lernprogramme widerrufen. Dieses Widerrufsrecht erlischt jedoch mit der Inanspruchnahme des Programms. Genauere Informationen zur Rückgabe und zum Widerruf finden Sie hier: Widerruf und Widerruf für digitale Medien.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, machen wir uns an die Arbeit. So lange Ihre Bestellung sich allerdings noch nicht auf dem Postweg befindet, können Sie gerne über unseren Online-Shop weitere Produkte bestellen und wir versuchen, diese im gleichen Paket zu versenden. Für eine Stornierung oder das nachträgliche Abbestellen von Produkten wenden Sie sich bitte unter lernshop@ifu-lerntransfer.de an unseren Kundenservice.

Ich habe Probleme mit Ihrem Online-Shop. An wen kann ich mich wenden?

Rufen Sie uns bei Problemen einfach unter 02233 – 966410 an oder schicken Sie eine E-Mail an lernshop@ifu-lerntransfer.de. Wir helfen Ihnen gerne beim Bestellprozess oder lösen schnellstmöglich technische Probleme.